Presseschau Plus -
News des Tages

Closing-Partys

Ibizas Diskotheken hoffen auf Gerichtsurteil aus Galizien

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2021 09 17 Um 7.16.50 AM

Die Clubs und Diskotheken auf den Balearen dürfen frühestens ab Mitte Oktober wieder auf Gäste hoffen. Zu diesem Ergebnis kamen am Donnerstag in Palma Vertreter der Branche und der Landesregierung unter Führung von Tourismusminister Iago Negueruela, berichtet die Tageszeitung Periódico de Ibiza y Formentera. Juristen der Landesregierung würden derzeit ein möglicherweise wegweisendes Urteil des Obersten Gerichtshofs der Region Galizien auswerten, sagte Negueruela. Die Richter segneten dort im August die Impfpass-Pflicht für den Zutritt zu Restaurants, Bars und Diskotheken ab. Ob das Urteil landesweit Schule machen wird, werden die nächsten Wochen zeigen.
Die Diskotheken auf Ibiza planen nach Darstellung von José Luis Benítez, dem Vorsitzenden des Asociación de Ocio Ibiza, weiterhin eine Reihe von Closing Partys. „Wichtig ist, dass die Clubs einfach wieder öffnen dürfen“, sagte Benítez im Anschluss an das Treffen.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nach Ibiza zur

Nach Ibiza zur „Rehab“?

Ibiza ist vielseitig! Neben Partys, Lifestyle und Badeurlaub, steht gleichermaßen Kultur, die Schönheit der Natur oder das angenehme Klima – vor allem in der Nebensaison. Genau dies sind auch die… Weiterlesen

Nicht verpassen!

Februar, 2023

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.