Presseschau Plus -
News des Tages

Festes de la Terra

Vorhang auf für Mega-Feuerwerk über Ibiza

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2023 08 08 Um 6.07.52 AM

Schätzungsweise 600 Kilogramm Pyrotechnik warten bereits im Hafen von Eivissa, um am Dienstag zu Mitternacht den Himmel über der Insel in ein farbliches Spektakel zu verwandeln. Fünfzehn Minuten lang wird das Feuerwerk das Ende der diesjährigen Feierlichkeiten zur Festes de la Terra markieren.

Für das Lichtspiel am Himmel zeichnet in diesem Jahr die valencianische Firma Pirotéchnica del Mediterráneo verantwortlich, so die Tageszeitung Diario de Ibiza. Die macht das nicht zum ersten Mal auf Ibiza. „In diesem Jahr haben wir ein riesiges Schloss mit viel Rhythmus im Gepäck“, sagte deren Geschäftsführer Antonio García. „Das wird bei den Leuten mit Sicherheit gut ankommen.“ Im Vergleich zum Vorjahr wolle man in diesem Jahr 30 Prozent mehr Feuerwerk abbrennen lassen.

Sieben Mitarbeiter des Unternehmens sind seit den frühen Morgenstunden mit dem Aufbau der pyrotechnischen Spektakels beschäftigt. Zuvor war die Abfolge eine Woche lang in Valencia einstudiert worden. Bleibt zu hoffen, dass das Wetter sich auf die Seite der Zuschauer stellt und den Himmel frei von Wolken oder gar Regen hält. Die Prognosen der Meteorologen des spanischen Wetterdienstes AEMET jedenfalls sind optimistisch.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Wohin soll

Wohin soll’s gehen im April?

Zum Beispiel… veranstaltet der International Music Summit (IMS) seinen dreitägigen Musik-Kongress in anderen Locations zum 15. Mal mit gleichzeitig geltendem Sommersaison-Party-Auftakt durch seine berüchtigte Abschlussparty: Sieben Stunden mit Musik von… Weiterlesen

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.