Presseschau Plus -
News des Tages

Tourismus

Hotels verzeichnen im August eine Auslastung von rund 93 Prozent

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2022 09 15 Um 19.11.14

Auf volle Häuser blicken die Hoteliers Ibizas und Formenteras im August zurück: Einer Meldung der Tageszeitung Diario de Ibiza zufolge waren im vergangenen Monat auf Ibiza durchschnittlich 93,82 Prozent aller verfügbaren Betten belegt. Das entspreche einem Plus von 15,28 Prozent gegenüber dem vergleichbaren Vorjahresmonat. Die Übernachtungsbetriebe auf Formentera verzeichneten eine Auslastung von 92,64 Prozent. Diese Zahlen gab am Donnerstag der Hoteliersverband von Ibiza und Formentera bekannt.
Erwartungsgemäß lag die durchschnittliche Belegungsrate in der ersten Augusthälfte mit 94,35 Prozent etwas höher als in der zweiten Hälfte (93,33 Prozent).
Der Norden Ibizas schnitt bei dem Zahlenspiel mit einer Auslastung von 95,96 Prozent am besten ab. Auf den Plätzen folgten Sant Josep (95,02 Prozent), Eivissa (94,57 Prozent) und Sant Antoni (94,09 Prozent). Mit einer Auslastung von 94,02 Prozent ging die rote Laterne an die Hotels in Santa Eulària. Angesichts dem knappen Kopf-an-Kopf-Rennen werden sie dieses Ergebnis aber mit Fassung tragen.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

November, 2022

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.