Presseschau Plus -
News des Tages

Tourismus im September

Hotels mit 20 Prozent weniger Auslastung als 2019

  • Weitersagen:
Captura De Pantalla 2021 10 16 A La(s) 8.50.21

Die Belegungsrate der Hotels im September hinkte deutlich hinter dem Vor-Corona-Jahr 2019 zurück. Waren vor zwei Jahren auf Ibiza noch 86,5 Prozent der verfügbaren Betten reserviert, fiel die Zahl in diesem Jahr auf 66,01 Prozent, schreibt die Tageszeitung Periódico de Ibiza y Formentera unter Berufung auf die Datenlage des Hotelierverbands der Pityusen. In Santa Eulària war in diesem September die Kluft zum September 2019 am größten: –26,7 Prozent. Deutlich besser schnitten die Übernachtungsherbergen auf Formentera ab. Mit einer Belegungsrate von 78,09 Prozent verloren die Hotels gegenüber 2019 nur 6,6 Prozent an Gästen.
Für den gesamten Zeitraum Mai bis September ergab sich für die Hotels auf beiden Inseln eine durchschnittliche Auslastung von 62,99 Prozent. Im Vergleichszeitraum 2019 lag dieser Wert noch bei 86,03 Prozent.

Was geht ab?!!!

Das Neueste von der Insel

Nicht verpassen!

Oktober, 2022

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.