Presseschau Plus -
News des Tages

West End in Sant Antoni

Hoteliers klagen über Stigmatisierung ihrer Gäste durch neues Gesetz

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2022 06 30 Um 07.16.27

Zwei Jahren nach Inkrafttreten des balearenweiten Gesetzes gegen den Sauftourismus kommt nun erste Kritik von Hoteliers im West End in Sant Antoni. Diese stoßen sich der Tageszeitung Periódico de Ibiza y Formentera zufolge insbesondere an einer Unterlassungserklärung, die sie ihren Gästen bei Ankunft zur Lektüre und Unterschrift vorlegen müssen. Darin verpflichten sich die Urlauber, zumeist aus dem Vereinten Königreich angereist, unter anderem auf das Springen vom Balkon zu verzichten und keine alkoholischen Getränke aus dem Hotel auszuführen. Bei Zuwiderhandlung droht der sofortige Rausschmiss und eine Geldbuße in Höhe von 6001 Euro. Aufgrund der Pandemiemaßnahmen findet das Gesetz 1/2020 erst jetzt praktische Anwendung.
Die Vorsitzende des Hotelverbands Ibiza und Formentera (FEHIF), Ana Gordillo, bezeichnete das Dokument gegenüber der Zeitung als „ein wenig übertrieben und absurd“. Über eine Stigmatisierung der Gäste werde man nichts erreichen, vielmehr gelte es, positive Aspekte des angestrebten Qualitätstourismus’ in den Vordergrund zu stellen.
Mit dem Gesetz wurden zudem Barbetreiber im West End aufgefordert, auf Werbung à la All-inclusive für alkoholische Getränke zu verzichten. Zudem darf im Einzelhandel zwischen 21.30 Uhr und 8.00 Uhr kein Alkohol verkauft werden.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Wohin soll

Wohin soll’s gehen im April?

Zum Beispiel… veranstaltet der International Music Summit (IMS) seinen dreitägigen Musik-Kongress in anderen Locations zum 15. Mal mit gleichzeitig geltendem Sommersaison-Party-Auftakt durch seine berüchtigte Abschlussparty: Sieben Stunden mit Musik von… Weiterlesen

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.