Presseschau Plus -
News des Tages

Paris Honey Awards 2023

Honig aus Ibiza erhält Gold-Abzeichen

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2023 03 07 Um 7.18.07 AM

Höchste Weihen für einen auf Ibiza hergestellten Honig: Im Rahmen der Paris Honey Awards 2023 erhielt der Mel de Ca’n Marí, hinter dem der Winzer Vicent Marí Torres steht, eines von insgesamt 124 Gold-Abzeichen, meldet die Tageszeitung Diario de Ibiza. Insgesamt nahmen an dem internationalen Wettbewerb 972 Honigproduzenten aus aller Welt teil. Marí zufolge, der zudem Vorsitzender des ibizenkischen Imkerverbands ist, stammt sein in Paris ausgezeichneter Honig aus dem Dezember vergangenen Jahres. In seinem Geschmack seien deutliche Noten von Johannisbrotblüten auszumachen, „aber auch Rosmarin, wenn auch in geringerer Konzentration, macht sich bemerkbar“, so Marí.

Der Imker hatte bereits bei den London Honey Awards 2022 zwei Gold-Abzeichen eingefahren. Damit erhielt der Ibizenker innerhalb kürzester Zeit bei zwei der prestigeprächtigsten Wettbewerben jeweils Auszeichnungen. Übrigens: Das mit den meisten Preisen ausgezeichnete Herstellerland des Pariser Wettbewerbs war Saudi-Arabien.

Die EU hatte erst vor wenigen Tagen dem Antrag des Inselrats von Ibiza stattgegeben, den ibizenkischen Honigen ein Herkunftssiegel zu verleihen (Ibiza Live Report berichtete). Dies soll gegenüber Verbrauchern deutlich machen, dass der Honig neben seinem Herstellungsort auch bestimmte Qualitätsansprüche erfüllt.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Wohin soll

Wohin soll’s gehen im April?

Zum Beispiel… veranstaltet der International Music Summit (IMS) seinen dreitägigen Musik-Kongress in anderen Locations zum 15. Mal mit gleichzeitig geltendem Sommersaison-Party-Auftakt durch seine berüchtigte Abschlussparty: Sieben Stunden mit Musik von… Weiterlesen

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.