Presseschau Plus -
News des Tages

Eivissa

Historischer Fund bei Bauarbeiten an der Avenida Isidor Macabich

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2022 10 19 Um 07.04.07

Die derzeitigen Bauarbeiten entlang der Ausfallstraße Avenida Isidor Macabich (Eivissa) haben historische Fundstücke zu Tage befördert. Die zum Teil kubischen Steinformationen unter der Asphaltdecke seien nahe des Parque de la Paz entdeckt worden, meldet die Tageszeitung Diario de Ibiza. Die Stadtverwaltung habe bereits Archäologen mit der Begutachtung des Funds beauftragt. Auch das Dezernat für Denkmalschutz des Inselrats sei über die Fundstücke in Kenntnis gesetzt worden. „Die Bauarbeiten gehen aber normal weiter“, sagte der verantwortliche Stadtrat Pep Tur gegenüber der Zeitung, allerdings unter ständiger Begleitung von Archäologen. Ob der Fund von archäologischer Bedeutung und damit schützenswert ist, darüber soll nun ein Gutachten der Experten Aufschluss geben.
Derweil befinden sich die Modernisierungsarbeiten entlang der Avenida Isidor Macabich in vollem Gange. Zunächst werden neue Abwasser- und Wasserleitungen verlegt, anschließend konzentrieren sich die Arbeiten auf den oberen Teil der Hauptverkehrsader.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Dezember, 2022

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.