Presseschau Plus -
News des Tages

Sant Josep

Herbststürme zerstören 12-Meter-Jacht bei s’Estanyol

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2022 11 29 Um 6.57.10 PM

Nach den Herbststürmen der vergangenen Tage sucht die Gemeindeverwaltung von Sant Josep nach dem Eigner des Segelboots La vida de Lukas. Nach Darstellung der Tageszeitung Diario de Ibiza wurde die 12-Meter-Jacht von hohen Wellen gegen die Felsenküste bei s’Estanyol geworfen und dabei völlig zerstört. Um ein mögliches Auslaufen von Treibstoff und umweltgefährdenden Subtanzen zu verhindern, legten Experten schwimmende Barrieren um das Wrack an. Zudem hätten sie Treibstoff und an Bord gelagerte Chemikalien entfernt, schreibt die Zeitung. Der zuständige Gemeinderat Josep Guasch bezifferte die Kosten der Sofortmaßnahmen auf 5000 Euro. Nicht zuletzt, um diese einzutreiben und künftige Schäden von der Umwelt abzuwenden, startete die Gemeinde eine Suchaktion nach dem Eigner der Jacht. Dies gestalte sich jedoch deshalb schwierig, so Guasch gegenüber der Zeitung, weil das Boot nicht wie vorgeschrieben über ein Kennzeichen verfüge.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nach Ibiza zur

Nach Ibiza zur „Rehab“?

Ibiza ist vielseitig! Neben Partys, Lifestyle und Badeurlaub, steht gleichermaßen Kultur, die Schönheit der Natur oder das angenehme Klima – vor allem in der Nebensaison. Genau dies sind auch die… Weiterlesen

Nicht verpassen!

Februar, 2023

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.