Presseschau Plus -
News des Tages

Wetter

Herbststart mit sommerlichen Temperaturen

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2023 09 26 Um 7.00.13 AM

Schon mal von dem Begriff veranillo de San Miguel gehört? Genau diesen können die Bewohner Ibizas und Formenteras in diesen Tagen genießen: Es ist zwar kalendarisch bereits Herbst, die Temperaturen steigen aber weiterhin auf angenehme 28 Grad. Diesen sonnigen Spätsommer nennen die Spanier liebevoll veranillo de San Miguel. Auch nachts bleibt es den Meteorologen des spanischen Wetterdienstes AEMET mit 17 Grad noch relativ mild.

Nach Darstellung der Tageszeitung Periódico de Ibiza y Formentera dauert dieser milde Spätsommer „in der Regel eine Woche an“. In diesem Jahr deutete aber vieles daraufhin, dass es durchaus ein paar Tage mehr werden könnten. AEMET erwartet für die gesamte Woche Höchstwerte von 28 Grad und nächtliche Werte um die 20 Grad. Wer kann, sollte diese letzten „Sommertage“ genießen, denn im Anschluss schlägt die berüchtigte gota fría nicht selten mit Regen und Sturm zu.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.