Presseschau Plus -
News des Tages

Sonntagsmarkt in Sant Joan

Händlerverband kritisiert Ausschreibebedingungen der Gemeinde

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2023 08 20 Um 7.07.18 AM

Kaum wiedereröffnet, sorgt der umgestaltete Sonntagsmarkt in Sant Joan für Polemik. Zahlreiche Mitglieder des Verbands der Standverkäufer Asociación de Vendedores del Mercado de Sant Joan haben an diesem Sonntagmorgen gegen die Ausschreibungsbedingungen der Gemeinde demonstriert. Man habe die Verantwortlichen „mehrmals darauf hingewiesen, dass diese nicht fair sind“, sagte ein Sprecher der Standbetreiber gegenüber der Tageszeitung Diario de Ibiza. Damit reagierte der Verband auf die Tatsache, dass 30 Mitglieder von der Gemeinde bei der Vergabe von Standplätzen nicht berücksichtigt worden waren.

Nach fast einem Jahr Pause, die die Gemeinde zur Umstrukturierung des beliebten Markts nutzte, war der Mercado erst an diesem Sonntag wiedereröffnet worden. Jede Woche stellen dort rund 90 Standverkäufer ihre zumeist selbstgefertigten Waren aus. Die Gemeinde erhebt dafür eine Jahresgebührd von 1000 Euro.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Wohin soll

Wohin soll’s gehen im April?

Zum Beispiel… veranstaltet der International Music Summit (IMS) seinen dreitägigen Musik-Kongress in anderen Locations zum 15. Mal mit gleichzeitig geltendem Sommersaison-Party-Auftakt durch seine berüchtigte Abschlussparty: Sieben Stunden mit Musik von… Weiterlesen

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.