Presseschau Plus -
News des Tages

Naturpark Ses Salines Ibiza

Grundstücksbesitzer baut illegal Holzhütten zur Vermietung

  • Weitersagen:
2

Einem Haus- und Grundstücksbesitzer im Naturpark Ses Salines auf Ibiza droht wegen zwei Holzhütten Ärger vom Inselrat. Nach Informationen der Tageszeitung Diario de Ibiza, die sich auf Angaben aus dem Inselrat beruft, errichtete der Besitzer des Anwesens am Camí de les Oliveres zwei Holzhütten mit Terrasse ohne bauliche Genehmigung. Diese sei auch nicht zu bekommen, schreibt die Zeitung, weil das besagte Grundstück größtenteils als geschütztes Naturschutzgebiet ausgewiesen sei. Überdies sei eine dritte Holzstruktur im Bau. Die Inselbehörde sagte gegenüber der Zeitung, dass in Kürze ein Mitarbeiter der Bauaufsicht dem Anwesen einen Besuch abstatten werde. Dem Inselrat sind freilich die touristischen Aktivitäten des Besitzers nicht entgangen. Die Hauptvilla – legal gebaut, aber illegal vermietet – wird im Internet für Tagespreise von bis zu 1400 Euro angeboten.

Vielfältig!!!

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Oktober, 2022

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.