Presseschau Plus -
News des Tages

Corona aktuell

Gewerkschaften und Arbeitnehmer fordern Ende der Maßnahmen

  • Weitersagen:
Captura De Pantalla 2021 10 21 A La(s) 6.28.38

Gewerkschaften und Arbeitnehmerverbände der Balearen haben an diesem Donnerstag ein Ende der Einschränkungen für Gewerbetreibende gefordert. Wenige Tage vor einer geplanten Gesprächsrunde mit der Landesregierung sprachen sich die Arbeitnehmervertreter von UGT und CCOO sowie der Arbeitgeberverband CAEB und die Mittelständler PIMEM für ein Zurück zur neuen Normalität aus. Insbesondere die Gastronomie solle wieder zu 100 Prozent Gäste empfangen dürfen (derzeit 75 Prozent in Innenräumen), berichtet die Tageszeitung Diario de Ibiza. Dieser Wirtschaftszweig sei von den anderthalbjährigen Maßnahmen besonders hart betroffen, sagte die Sprecher der vier Verbände.
Am Montag nächster Woche findet unter Vorsitz der Landesregierung der sogenannte Runde Tisch “Mesa del Diálogo Social” statt. Dabei wird über die weiteren Corona-Maßnahmen beraten.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Wohin soll

Wohin soll’s gehen im April?

Zum Beispiel… veranstaltet der International Music Summit (IMS) seinen dreitägigen Musik-Kongress in anderen Locations zum 15. Mal mit gleichzeitig geltendem Sommersaison-Party-Auftakt durch seine berüchtigte Abschlussparty: Sieben Stunden mit Musik von… Weiterlesen

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.