Presseschau Plus -
News des Tages

Sant Carles

Gemeinde stellt Pläne zum Bau der erste Kita im Ort vor

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2023 10 20 Um 6.44.19 AM

Viel helles Holz, hohe Fenster mit Rundbogen und designter Wildwuchs auf dem flachen Dach – die Gemeinde Santa Eulària hat am Donnerstag die Baupläne der künftigen Kita in Sant Carles vorgelegt. Federführend bei dem 3,8 Millionen Euro teurem Projekt war der Tageszeitung Diario de Ibiza zufolge das Architektenehepaar Nieves und Rolf Blakstad, die selbst in Sant Carles leben.

Die erste Kita in der Ortschaft soll auf einem Grundstück am Ortsrand entstehen, zu Füßen des herrschaftlichen Anwesens sa Font de Peralta. Neben der traditionellen Bauweise und dem inseltypischen Stil sind eine Solarstromanlage, ein eigener Brunnen sowie ein weitläufiger Garten geplant. In der mehr als 600 Quadratmeter großen Einrichtung soll dann Platz für 74 Kleinkinder zwischen 0 und 3 Jahren sein. Unter dem Haus wird eine Tiefgarage eingerichtet.

Bürgermeisterin Carmen Ferrer zufolge soll mit dem Bau der Kita nach dem Sommer 2024 begonnen werden. Die voraussichtliche Bauzeit betrage 18 Monate. Noch in dieser Legislaturperiode will die Gemeinde zwei weitere Kitas planen und fertigstellen, zunächst eine in Santa Eulària, eine weitere in Jesús.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Wohin soll

Wohin soll’s gehen im April?

Zum Beispiel… veranstaltet der International Music Summit (IMS) seinen dreitägigen Musik-Kongress in anderen Locations zum 15. Mal mit gleichzeitig geltendem Sommersaison-Party-Auftakt durch seine berüchtigte Abschlussparty: Sieben Stunden mit Musik von… Weiterlesen

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.