Presseschau Plus -
News des Tages

Naturpark Ses Salines Ibiza

Gemeinde sperrt Zufahrt zum Wehrturm

  • Weitersagen:

Der Wehrturm am südlichen Ende des Naturparks Ses Salines wird in Kürze für Besucher nur noch zu Fuß und mit dem Fahrrad zu erreichen sein. Am Dienstag haben Arbeiter im Auftrag der Gemeindeverwaltung Sant Josep mit dem Errichten eines Tors nahe des Parkplatzes begonnen, schreibt die Tageszeitung Diario de Ibiza in ihrer Mittwochsausgabe. „Uns liegt daran, den Verkehr im Naturpark auf ein Minimum zu reduzieren und so den Schutz dieses Gebiets zu garantieren“, sagte ein Sprecher der Gemeindeverwaltung. Die Zahl der Besucher, die mit dem Auto bis zum Wehrturm Torre des Carregador fahren, sei in den vergangenen Monaten deutlich gestiegen. Anwohner würden aber weiterhin frei Zufahrt zu ihren Häusern haben, so der Gemeindesprecher.

Vielfältig!!!

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Oktober, 2022

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.