Presseschau Plus -
News des Tages

Cala Tarida

Gemeinde schreibt Reinigung des illegalen Schrottplatzes öffentlich aus

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2023 03 10 Um 7.44.51 PM

Die Gemeinde Sant Josep hat die Reinigungsarbeiten des illegalen Schrottplatzes in der Cala Tarida öffentlich für 796 000 Euro ausgeschrieben. Auf den Gewinner der Ausschreibung, die am 7. April endet, kommt einem Bericht der Tageszeitung Periódico de Ibiza y Formentera zufolge einiges zu: Auf dem rund 22 Hektar großen Grundstück müssen unter anderem 55 Autowracks, 30 ausrangierte Boote, achtlos weggeworfene Batterien und Chemikalien sowie eine stattliche Anzahl von Autoreifen und Elektrogeräten zunächst kategorisiert und anschließend fachgerecht recycelt werden. Ferner obliegt es dem Gewinner der Ausschreibung, das Grundstück zu dekontaminieren. Den Ausschreibungsbedingungen zufolge müssen sämtliche Arbeiten innerhalb eines Monats abgeschlossen sein.

Die Kosten der Reinigungs- und Dekontaminierungsarbeiten übernimmt zunächst die Gemeinde, weil sich der Eigentümer des Grundstücks bislang weigerte, deren Anordnung zu befolgen. Im Anschluss, so die Zeitung, werde die Gemeinde die vorgeschossenen Kosten vermutlich auf dem Rechtsweg vom Grundstückeigentümer eintreiben müssen. Dies könne auch über eine Enteignung geschehen, so ein Gemeindesprecher.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Wohin soll

Wohin soll’s gehen im April?

Zum Beispiel… veranstaltet der International Music Summit (IMS) seinen dreitägigen Musik-Kongress in anderen Locations zum 15. Mal mit gleichzeitig geltendem Sommersaison-Party-Auftakt durch seine berüchtigte Abschlussparty: Sieben Stunden mit Musik von… Weiterlesen

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.