Presseschau Plus -
News des Tages

Sant Josep

Gemeinde plant neue Polizeiwache nahe Can Burgos

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2022 11 25 Um 6.44.30 AM

Die Gemeindeverwaltung von Sant Josep ist bei ihrer Suche nach einem Standort für eine neue Guardia Civil-Wache offenbar fündig geworden. Einer Meldung der Tageszeitung Diario de Ibiza zufolge soll die Einrichtung auf einem knapp 15 000 m2 großen Areal nahe des Supermarkts Mercadona (Can Burgos) an der Landstraße Eivissa-Sant Josep gebaut werden. Allerdings müsste der Inselrat zuvor dem provisorischem Raumordnungsplan der Gemeinde zustimmen.
Darüber hinaus hat die Gemeindeverwaltung ein Auge auf ein rund 28 000 m2 großes Grundstück zwischen der Avenida de Sant Agustí und den Calles Orense und Jaén in der Cala de Bau geworfen. Dort plane man den Bau eines Bildungs- und Kulturzentrums. Des Weiteren soll das Colegio in Sant Jordi erweitert werden, so die Zeitung. Hierfür sei ein knapp 14 000 m2 großes Areal vorgesehen, das an die Bildungsstätte grenzt.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Dezember, 2022

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.