Presseschau Plus -
News des Tages

Sant Josep

Gemeinde entscheidet sich für Abriss der Kläranlage

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2023 03 29 Um 7.21.09 PM

Der Gemeinderat von Sant Josep hat am Mittwoch beschlossen, die baulichen Strukturen der Kläranlage in der Cala Tarida abzureißen. Das behördliche Genehmigungsverfahren sei bereits im Gange, meldete die Tageszeitung Diario de Ibiza. Bei den niemals fertiggestellten Bauten handele es sich um “Ruinen, die eine Gefahr für die Allgemeinheit” darstellten, heißt es in einer Presseerklärung der Gemeinde. Die Abrissarbeiten sollen schätzungsweise zwei Wochen dauern, die anfallenden Kosten bezifferte die Gemeinde auf 254 000 Euro.

Neben dem 163 m2 großen Fundament der Kläranlage fällt auch ein angrenzendes zweistöckiges Gebäude mit einer Geamtfläche von 1880 m2 der Abrissbirne zum Opfer. Im Anschluss will die Gemeinde das bebaute Grundstück wieder in seinen natürlichen Urzustand versetzen. “Die Situation der Kläranlage, die niemals genutzt wurde, ist seit vielen Jahren unverändert, und heute brauchen wir sie nicht mehr”, zitierte die Zeitung weiter aus der Pressemeldung.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.