Presseschau Plus -
News des Tages

Sant Antoni

Gemeinde drängt Hausbesitzer zu Fassadenlifting

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2022 06 10 Um 19.26.21

In der laufenden Legislaturperiode hat sich Sant Antoni ein urbanes Faceliftig auf die Fahnen geschrieben. Drei Jahre nach Amtsantritt hat das Regierungsteam um den konservativen Bürgermeister Marcos Serra (PP) in 125 Fällen Hausbesitzer aufgefordert, das Antlitz ihrer Fassaden zu verschönern, schreibt die Tageszeitung Diario de Ibiza. In der gesamten vorausgegangenen Legislaturperiode sei von dem entsprechenden Gesetz lediglich 18 Mal Gebrauch gemacht worden, ließ Serra die Zeitung wissen. Bislang seien 45 Hausbesitzer der Anforderung nachgekommen, die restlichen Anträge würden gegenwärtig bearbeitet werden. „Uns liegt viel daran, das urbane Erscheinungsbild Sant Antonis zu verbessern“, sagte Serra. In den meisten Fällen bemängelten seine Kontrolleure aus dem Bauamt mangelhaften Putz, sichtbare bauliche Mängel und unsachgemäß angebrachte Gegenstände, die eine Gefahr für Passanten darstellten. „Unser Ziel ist ein Stadtbild, wie es Sant Antoni verdient.“

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.