Presseschau Plus -
News des Tages

Wirtschaft

Geldhäuser schließen 42 Filialen im ersten Halbjahr

  • Weitersagen:
Captura De Pantalla 2021 09 24 A La(s) 14.10.15

Die Finanzbranche stellt sich auf die digitale Zukunft ein: Im ersten Halbjahr schlossen Banken und Sparkassen spanienweit 1476 Filialen. Das entspricht annähernd zehn Filialen pro Tag, schreibt die Tageszeitung Periódico de Ibiza y Formentera unter Berufung auf Zahlen der spanischen Nationalbank. Die Kunden auf den Balearen waren mit 42 Niederlassungen vergleichsweise wenig betroffen. Der Zentralbank zufolge befinden sich viele Geldhäuser gegenwärtig in einem Prozess der Umstrukturierung. Sie reagierten damit auf die veränderten Gewohnheiten ihrer Kunden, die nur noch in Ausnahmefällen den persönlichen Kontakt suchten. Mit derzeit noch 20 823 Filialen erreicht die Finanzbranche den niedrigsten Wert seit 1977.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Wohin soll

Wohin soll’s gehen im April?

Zum Beispiel… veranstaltet der International Music Summit (IMS) seinen dreitägigen Musik-Kongress in anderen Locations zum 15. Mal mit gleichzeitig geltendem Sommersaison-Party-Auftakt durch seine berüchtigte Abschlussparty: Sieben Stunden mit Musik von… Weiterlesen

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.