Presseschau Plus -
News des Tages

Start ins Schuljahr 2021/22

Für 21 000 Pennäler wird es ab Freitag wieder ernst

  • Weitersagen:
2

Für rund 21 000 Schüler beginnt an diesem Freitag auf Ibiza und Formentera das Schuljahr 2021/22. Nach Auskunft des balearischen Bildungsministers Martí March gilt wieder Anwesendheitspflicht, sowohl für Schüler als auch für Lehrer. Der Corona-Pandemie soll aber in Form von Maskenpflicht – auch in den Außenbereichen wie Schulhöfen – und Mindestabstand von 1,20 Meter weiter Rechnung getragen werden, berichtet die Tageszeitung Diario de Ibiza. Allerdings entfällt für geimpfte Kontaktpersonen von Covid-19-Erkrankten die bislang obligatorische Quarantäne-Pflicht. Dies gelte insbesondere für die Lehrkräfte, sagte March. Für Hygienematerial und spezielle Reinigung der Schulräume stehen für das laufende Schuljahr rund 3,8 Millionen Euro zur Verfügung.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nach Ibiza zur

Nach Ibiza zur „Rehab“?

Ibiza ist vielseitig! Neben Partys, Lifestyle und Badeurlaub, steht gleichermaßen Kultur, die Schönheit der Natur oder das angenehme Klima – vor allem in der Nebensaison. Genau dies sind auch die… Weiterlesen

Nicht verpassen!

Januar, 2023

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.