Presseschau Plus -
News des Tages

Start ins Schuljahr 2021/22

Für 21 000 Pennäler wird es ab Freitag wieder ernst

  • Weitersagen:
2

Für rund 21 000 Schüler beginnt an diesem Freitag auf Ibiza und Formentera das Schuljahr 2021/22. Nach Auskunft des balearischen Bildungsministers Martí March gilt wieder Anwesendheitspflicht, sowohl für Schüler als auch für Lehrer. Der Corona-Pandemie soll aber in Form von Maskenpflicht – auch in den Außenbereichen wie Schulhöfen – und Mindestabstand von 1,20 Meter weiter Rechnung getragen werden, berichtet die Tageszeitung Diario de Ibiza. Allerdings entfällt für geimpfte Kontaktpersonen von Covid-19-Erkrankten die bislang obligatorische Quarantäne-Pflicht. Dies gelte insbesondere für die Lehrkräfte, sagte March. Für Hygienematerial und spezielle Reinigung der Schulräume stehen für das laufende Schuljahr rund 3,8 Millionen Euro zur Verfügung.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Wohin soll

Wohin soll’s gehen im April?

Zum Beispiel… veranstaltet der International Music Summit (IMS) seinen dreitägigen Musik-Kongress in anderen Locations zum 15. Mal mit gleichzeitig geltendem Sommersaison-Party-Auftakt durch seine berüchtigte Abschlussparty: Sieben Stunden mit Musik von… Weiterlesen

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.