Presseschau Plus -
News des Tages

Eivissa

Frei Zufahrt für alle ins Hafenviertel La Marina

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2023 11 15 Um 8.15.12 PM

Der Wunsch vieler Autofahrer auf Ibiza ist am Mittwoch wahr geworden: Die Stadt hob mit sofortiger Wirkung die Zufahrtsbeschränkung ACIRE für das beliebte La Marina-Viertel am Hafen auf. Damit, so die Tageszeitung Periódico de Ibiza y Formentera, könnten ausnahmslos alle Autofahrer von den Parkplätzen der Blauen Zone (Zona Azul) Gebrauch machen. Die Stadt wies in einer Pressemitteilung jedoch vorsichtshalber darauf hin, dass die geöffneten Schranken an den Zufahrten zum Viertel nicht gleichbedeutend seien mit kostenlosem Parken. Die maximal Parkzeit belaufe sich zudem auf zwei Stunden, hieß es weiter. Die freie Zufahrt für alle gilt bis 30. April nächsten Jahres.

Geschäftsbetreiber in dem historischen Viertel äußerten sich gegenüber der Zeitung zufrieden. Ob die Maßnahme die Verkaufszahlen in die Höhe treiben werde, bezweifelten sie jedoch. „Mitte November gibt es fast keine Urlauber mehr, da macht es keinen Unterschied, ob mit oder ohne Zufahrtsbeschränkung“, sagte die Leiterin eines Bekleidungsgeschäfts.

Bereits im Juli hatte der damals noch frisch im Amt agierende Bürgermeister Rafael Triguero (Volkspartei PP) eine erste Lockerung der Beschränkung durchgesetzt.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.