Presseschau Plus -
News des Tages

Geplatzter Reifen

Flieger aus Frankfurt legt Flughafen Ibiza für Stunden lahm

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2023 09 16 Um 7.10.09 PM

Ein Lufthansa-Flugzeug hat am Samstagnachmittag für stundenlange Flugausfälle am Flughafen Es Codolar auf Ibiza gesorgt. Nach Angaben der Flughafenverwaltung AENA platzten bei der Landung der Maschine zwei Reifen, wodurch das aus Frankfurt/Main eintreffende Flugzeug ab 15 Uhr die Start- und Landebahn blockierte. Infolge des Zwischenfalls konnten Flugzeuge weder landen noch abheben. Einer Meldung der Tageszeitung Diario de Ibiza zufolge strich AENA 44 Flüge, 14 weitere wurden auf andere Flughäfen umgeleitet. Von den Flugausfällen waren Hunderte von Passagieren betroffen, die auf ihren Heimflug warteten. Erst kurz vor 19 Uhr konnte der Flugbetrieb wieder langsam aufgenommen werden.

AENA schließt nicht aus, dass es auch am Sonntag noch zeitweise zu Verzögerungen bei Flügen nach und von Ibiza kommen könnte. Mehrere Sportveranstaltungen mussten aufgrund nicht anreisender Teams kurzfristig abgesagt werden, darunter das Fußballspiel zwischen der UD Ibiza und Real Murcia.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.