Presseschau Plus -
News des Tages

Formentera

Fahrrad als Fortbewegungsmittel auf dem Vormarsch

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2022 09 19 Um 20.48.20

Als Fortbewegungsmittel wird auf Formentera das Fahrrad zunehmend beliebter. Einer Studie des Inselrats zufolge stieg die Zahl der Drahtesel auf den Hauptverkehrswegen der Insel in diesem Sommer um 150 Prozent im Vergleich zur Saison 2017. Zählten die Mitarbeiter des Dezernats für Mobilität vor fünf Jahren in sechs Stunden noch 264 Personen auf Fahrrädern, waren es in diesem August 725, meldet die Tageszeitung Periódico de Ibiza y Formentera. Die Zählung sei jeweils am 5. und 14. August auf der Straße Sa Guia durchgeführt worden, sagte der verantwortliche Dezernent Rafael González. „Die Zahlen beweisen, dass sich das Fahrrad allmählich als Fortbewegungsmittel durchsetzt“, freute sich der Inselratspolitiker. Mitverantwortlich für den nachhaltigen Trend auf Formenteras Straßen seien Verleihfirmen, die in den vergangenen Jahren verstärkt auf Fahrräder setzten, sowohl traditionelle als auch mit unterstützendem Elektromotor.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

November, 2022

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.