Presseschau Plus -
News des Tages

Eivissa

Energiesparendes LED-Licht für die Wehrmauer

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2023 03 06 Um 6.30.56 AM

Die Gemeinde Eivissa hat entschieden, wer in Zukunft die historische Wehrmauer, die die Altstadt Dalt Vila umgibt, ins rechte Licht setzen darf. Den Zuschlag für das neue Beleuchtungskonzept bekam der Tageszeitung Diario de Ibiza zufolge das Unternehmen EYCOM Instalaciones. EYCOM hatte im Rahmen des öffentlichen Ausschreibungsprozesses, bei dem drei Unternehmen ihre Vorschläge einreichten, ein Projekt mit einem Budget in Höhe von 201 829 Euro vorgelegt.

Erstmals soll das als Welterbe eingestufte Mauerwerk in Zukunft LED-Technik zu nächtlicher Stunde in Licht hüllen. Nach Berechnungen der Stadt liegen die Energieeinsparungen gegenüber der bisherigen Beleuchtungsanlage bei jährlich rund 127 000 Kilowatt. Die Stadt, so die Zeitung, spare damit bis zu 32 500 Euro an Stromkosten ein.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Wohin soll

Wohin soll’s gehen im April?

Zum Beispiel… veranstaltet der International Music Summit (IMS) seinen dreitägigen Musik-Kongress in anderen Locations zum 15. Mal mit gleichzeitig geltendem Sommersaison-Party-Auftakt durch seine berüchtigte Abschlussparty: Sieben Stunden mit Musik von… Weiterlesen

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.