Presseschau Plus -
News des Tages

Wetter

Ende der Hitze in Sicht: Winde bringen kühlere Luft aus Nordeuropa

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2023 07 24 Um 6.35.38 AM

Meteorologen des spanischen Wetterdienstes AEMET sagen ab Dienstag deutlich sinkende Höchsttemperaturen voraus. Davor soll es aber am Montag noch einmal so richtig heiß werden, Hitzewarnstufe gelb inklusive, so die Tageszeitung Periódico de Ibiza y Formentera. Auf Ibiza werden Maximalwerte von bis zu 36 Grad erreicht, im Inneren der Insel Mallorca sogar von bis zu 38 Grad. Am Himmel, so die Prognosen, sollen aber bereits die ersten Wolkenfelder aufziehen, sogar der eine oder andere Regentropfen könnte aus ihnen fallen. Dazu weht ein bisweilen auffrischender Wind aus Südwest, der später aus dem Norden bläst.

Und genau dieser Wind soll Luftmassen aus dem Norden Europas in Richtung Spanien treiben, die auch auf Ibiza und Formentera für Abkühlung sorgen werden. Die Luft wird dann nur noch höchstens 33 Grad warm, nachts bleibt es hingegen schwülwarm mit deutlich über 20 Grad. Die folgenden Tage, glaubt man den Vorheersagen, erreichen Höchsttemperaturen um die 32 Grad bei viel Sonne und wenig Wolken. Ein ganz normaler Sommer auf den Pityusen also.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Wohin soll

Wohin soll’s gehen im April?

Zum Beispiel… veranstaltet der International Music Summit (IMS) seinen dreitägigen Musik-Kongress in anderen Locations zum 15. Mal mit gleichzeitig geltendem Sommersaison-Party-Auftakt durch seine berüchtigte Abschlussparty: Sieben Stunden mit Musik von… Weiterlesen

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.