Presseschau Plus -
News des Tages

Corona Update

Eivissa bei der Inzidenz balearenweit auf Rang zwei

  • Weitersagen:
5

Obwohl Spanien ab heute in den Augen der Bundesregierung keine Hochrisikogebiet mehr ist, liegen die Inzidenzzahlen auf den Balearen weiter deutlich über der Marke von 100 Fällen pro 100 000 Einwohnern. Zahlen des balearischen Gesundheitsministeriums zufolge beträgt die 7-Tage-Inzidenz auf den Balearen Stand Samstag, 28. August, 153,1. Den höchsten Wert weist die Insel Ibiza mit 202,9 auf. Die Inselhauptstadt Eivissa erreicht sogar einen Wert von 279,7 Fällen. Legt man die in Spanien übliche 14-Tage-Inzidenz zu Grunde, weist Eivissa mit 711,9 Fällen den derzeit zweithöchsten Wert auf den Balearen auf, berichtet die Tageszeitung Diario de Ibiza. Nur im mallorquinischen Costix (752,4) wurden in den vergangenen zwei Wochen proportional mehr Fälle von Covid-19 gemeldet.
Sant Antoni mit einem Wert von 181,3, gefolgt von Santa Eulària (170,2), Sant Josep (147,8) und Sant Joan (121,7) liegen bei der 7-Tage-Inzidenz inselweit auf den Plätzen.

Vielfältig!!!

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Oktober, 2022

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.