Presseschau Plus -
News des Tages

Diebe erbeuteten Bargeld und Schmuck

Einbruch im Finca-Hotel einer Schweizer Yoga-Gruppe

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2024 05 03 Um 07.46.01
Foto: Diaro de Ibiza

Eine böse Überraschung haben 15 Urlauber aus der Schweiz während ihre Wellness-Aufenthalts auf einer Finca im ländlichen Sant Joan erlebt. Nach Angaben der Tageszeitung Diario de Ibiza drangen bislang unbekannte Täter in das Anwesen ein und entwendeten aus den Zimmern Wertgegenstände und Kleidung. Die Guardia Civil bezifferte in einer Pressemitteilung den entstandenen Schaden auf „Tausende von Euro“. Entsprechende Ermittlungen seien bereits eingeleitet worden, zu Festnahmen sei es bisher aber nicht gekommen.

Demnach ereignete sich der Einbruch in dem Landhaus bereits am vergangenen Samstag, nur einen Tag, nachdem die Gruppe aus der Schweiz angereist war. Der Zeitung zufolge verschafften sich der oder die Einbrecher Zutritt zur Finca, während die Reisegruppe außerhalb des Hotels zu Abend aß. Ein Polizeisprecher sagte zunächst, dass der oder die Einbrecher offenbar über eine nicht verschlossene Schiebetür ins Haus eingedrungen waren. Zeichen einer gewaltsamen Öffnung habe man nicht feststellen können.

Zur Beute der Einbrecher gehörten der Zeitung zufolge neben Bargeld auch Schmuck und teure Kleidung. Auch das vierköpfige Betreuungspersonal der Gruppe sei Ziel der Diebe geworden. Die Reisegruppe hatte Ibiza unter anderem deshalb angesteuert, um ein paar Tage gemeinsam Yoga und Aktivitäten im Bereich Mindfulness zu betreiben.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.