Presseschau Plus -
News des Tages

Wegen Vorwurf des sexuellen Missbrauchs an Minderjährigen

Ehemaligen Priester auf Ibiza drohen sechs Jahre Gefängnis

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2023 08 14 Um 9.05.52 PM

Wegen mutmaßlichen sexuellen Missbrauchs an zwei Minderjährigen droht einem ehemaligen Priester auf Ibiza eine mehrjährige Haftstrafe. Wie aus einer Meldung der Tageszeitung Periódico de Ibiza y Formentera hervorgeht, fordert die Staatsanwaltschaft in dem auf Ibiza geführten Prozess sechs Jahre Haft. Zudem soll dem Priester über einen Zeitraum von fünf Jahren untersagt werden, sich weniger als 100 Meter den mutmaßlichen Opfern zu nähern und mit ihnen in Kontakt zu treten. Weiter besteht die Staatsanwaltschaft auf eine Zahlung von Schmerzensgeld in Gesamthöhe von 29 000 Euro.

Laut der Anklageschrift, auf die sich die Meldung der Tageszeitung stützt, ereigneten sich die mutmaßlichen Missbrauchsfälle im Zeitraum 1994-2010. Demnach missbrauchte der Priester das Vertrauen der Eltern und deren Söhne, um sich den beiden damals 12 und 14 Jahre alten Minderjährigen mit sexuellen Absichten zu nähern. So soll der Angeklagte in beiden Fällen mit seinen Händen die Geschlechtsteile der Jungen berührt haben und gleichzeitig sexuelle Handlungen an sich selbst vorgenommen haben.

In beiden vor Gericht verhandelten Fällen übernachteten die Minderjährigen mit dem Einverständnis der Eltern im Haus des Priesters. Ferner soll der Geistliche den beiden Jungen Nacktfotos von Frauen gezeigt haben und einen der beiden aufgefordert haben, sein Geschlechtsteil zu berühren. Nach Bekanntwerden der Vorwürfe legte der tatverdächtige Priester sein Amt nieder.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Wohin soll

Wohin soll’s gehen im April?

Zum Beispiel… veranstaltet der International Music Summit (IMS) seinen dreitägigen Musik-Kongress in anderen Locations zum 15. Mal mit gleichzeitig geltendem Sommersaison-Party-Auftakt durch seine berüchtigte Abschlussparty: Sieben Stunden mit Musik von… Weiterlesen

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.