Presseschau Plus -
News des Tages

Sant Joan

Drogen in der Cala Xuclar: Eine Festnahme und 875 Kilo Haschisch

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2023 03 02 Um 6.41.47 AM

Nach dem Drogenfund im Norden Ibizas am 23. Febuar (Ibiza Live Report berichtete) sind nun weitere Details zu der Behördenaktion in der Presse erschienen. Informationen der Tageszeitung Diario de Ibiza zufolge begann alles mit einer nächtlichen Routineüberwachung, die der Zoll im Bereich der Cala Xuclar (Sant Joan) durchführte. Dabei fiel den Beamten offenbar die Präsenz eines Geländewagens und mehrerer Personen am Strand auf. Sie forderten Verstärkung an und näherten sich der Cala Xuclar, um sich ein klares Bild von den Vorkommnissen am Strand zu machen. Dabei stießen die Zollbeamten auf zahlreiche Pakete, die augenscheinlich kurz zuvor am Strand abgeladen waren waren. Der Fahrer des Geländewagens (Land Rover Defender) ergriff sofort die Flucht, als er die Beamten sah. Nach einer Verfolgungsjagd stellten die Zollbeamten den Fahrer des Fluchtfahrzeugs und beschlagnahmten 25 Drogenpakete mit einem Gewicht von jeweils 35 Kilogramm. Der Fahrer wurde festgenommen.

Der Zeitung zufolge sind die Ermittlungen in dem Fall noch nicht abgeschlossen. Die Sicherheitsbehörden schließen weitere Festnahmen in den nächsten Stunden nicht aus. Von dem Schnellboot, das das Haschisch aus Nordafrika an den Strand brachte, fehlt jede Spur.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Wohin soll

Wohin soll’s gehen im April?

Zum Beispiel… veranstaltet der International Music Summit (IMS) seinen dreitägigen Musik-Kongress in anderen Locations zum 15. Mal mit gleichzeitig geltendem Sommersaison-Party-Auftakt durch seine berüchtigte Abschlussparty: Sieben Stunden mit Musik von… Weiterlesen

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.