Presseschau Plus -
News des Tages

VI. Fira de la Sal in Sant Jordi

Drei Tage Events im Zeichen der Salzgewinnung

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2022 10 26 Um 8.04.40 PM

Sant Jordi und dem Naturpark Ses Salines steht ein ereignisreiches Wochenende bevor: Die Gemeinde Sant Josep lädt in Zusammenarbeit mit dem Inselrat und Landesministerium für Umwelt, Landwirtschaft und Fischfang zur VI. Fira de la Sal. Die drei Tage sollen in erster Linie daran erinnern, „dass die Salzindustrie einst der stärkste Wirtschaftszweig auf Ibiza war“, sagte der im Rathaus Sant Josep für Tourismus verantwortliche Gemeinderat Eduardo Sánchez gegenüber der Tageszeitung Periódico de Ibiza y Formentera. Auf dem Programm stehen Workshops, Führungen durch den Naturpark, Kochkurse mit Schwerpunkt Salz, ein Kunsthandwerksmarkt, Live-Musik und vieles mehr. Parallel zur Fira de la Sal bieten zahlreiche Restaurants in Sant Jordi spezielle Menüs an, bei denen das kristallförmige Mineral in Mittelpunkt steht.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

November, 2022

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.