
Elektronische Musik traf Solidarität bei einer Benefizveranstaltung im Club Lío Ibiza. Die Veranstaltung fand als Daytime-Event mit rund 990 Besuchern statt, bei Sonnenuntergang mit Blick auf Dalt Vila und den Hafen von Ibiza. DJ Michael Bibi engagiert sich seit seiner eigenen Krebserkrankung vor rund zwei Jahren verstärkt für soziale Projekte im Zusammenhang mit der Krankheit. Neben seinem Auftritt beteiligte sich der Künstler auch aktiv an der Organisation des Events. Im gesamten Club waren QR-Codes verteilt, über die Besucher direkt per Bizum an die Krebshilfe-Vereinigung Apaac (Asociación Pitiusa de Ayuda a Afectados por el Cáncer de Ibiza y Formentera) spenden konnten. Javier Zárate, Generalmanager von Lío Ibiza, betonte, dass sämtliche Einnahmen ohne Abzüge an die Organisation weitergeleitet werden und vollständig in die psychoonkologische und soziale Betreuung von Betroffenen fließen. Die Apaac bietet kostenlose Unterstützung, emotionale Begleitung und Beratung für Patienten und Angehörige an. Bereits im vergangenen Jahr war die Veranstaltung ein großer Erfolg.















