Presseschau Plus -
News des Tages

Diskotheken fordern Testlauf und Planungssicherheit für die Saison

  • Weitersagen:

Die Betreiber von Diskotheken und Bars (Asociación de Ocio de Ibiza) Ibizas haben von der balearischen Landesregierung einen klaren Fahrplan für die anstehende Sommersaison gefordert. Dazu gehörten Richtlinien bei den Öffnungszeiten, den erlaubten Kapazitäten für die Clubs und den hygienischen Vorschriften, berichtet die Tageszeitung Diario de Ibiza in ihrer heutigen Ausgabe. Die Betreiber hätten der Landesregierung vorgeschlagen, in Zusammenarbeit mit den Gesundheitsbehörden in der zweiten Junihälfte einen Testlauf durchzuführen. Dazu soll in einer noch zu bestimmenden Diskothek zur Party unter Pandemiebedingungen geladen werden. „Wir halten es für vorteilhafter, wenn die Menschen legal unter konkreten Hygienevorschriften feiern, als dass sie unkontrolliert an anderen Orten feiern“, zitiert die Zeitung den Geschäftsführer des Verbands, José Luis Benítez. Die Landesregierung habe bisher noch nicht auf den Vorschlag der Diskothekenbranche reagiert.

Was geht ab?!!!

Das Neueste von der Insel

Nicht verpassen!

Oktober, 2022

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.