Presseschau Plus -
News des Tages

Kurz vor dem Auschecken

Diebischer Urlauber geht beim Zimmernachbarn auf Beutezug

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2023 08 23 Um 6.27.42 AM

Unmittelbar vor seinem Rückflug nach Frankreich stand einem Hotelgast in Santa Eulària offenbar der Sinn nach einem schnellen Beutezug: Wie aus einer Meldung der Tageszeitung Periódico de Ibiza y Formentera hervorgeht, stieg der tatverdächtige Mann über den Balkon in ein benachbartes Zimmer ein und ließ dort ein Smartphone, eine Edeluhr und 800 Euro in bar mitgehen. Das Dumme dabei: Der Dieb ließ sich dabei beobachten. Das Opfer alarmierte zunächst die Hotelleitung, die wieder rief die Guardia Civil.

Dank der Personenbeschreibung war der mutmaßliche Täter schnell ausgemacht. Im Hotel gab man den Hinweis, dass der Gast vor wenigen Momenten ausgecheckt hatte und sich auf den Weg zum Flughafen befand. Dort erwartete ihn aber weniger der Flug in die Heimat als vielmehr die Polizei. Die nahm den Franzosen an Ort und Stelle fest. Bei der Durchsuchung des Gepäcks kam dann auch das Diebesgut zum Vorschein, das inzwischen wieder im Besitz ihres rechtmäßigen Eigentümers ist.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.