Presseschau Plus -
News des Tages

Wetter

Die Sonne über Ibiza legt eine mehrtägige Ruhepause ein

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2024 06 10 Um 18.44.57
Die Sonne macht sich am Dienstag und Mittwoch rar auf Ibiza und Formentera. Foto: Marcelo Sastre

Nach einem sonnigen und milden Wochenbeginn sollte am Dienstag auf Ibiza der Regenschirm beim Gang nach draußen nicht vergessen werden. Nach Prognosen des spanischen Wetterdienstes AEMET kommt es an diesem Dienstag zu langanhaltenden und ergiebigen Regenschauern. Diese, so die Tageszeitung Periódico de Ibiza y Formentera, würden bereits in den Vormittagsstunden einsetzen und bis in die Nacht andauern. Mit zwischenzeitlichen Aufheiterungen sei nicht zu rechnen. Auch am Mittwoch und Donnerstag ist laut Meteorologen weiterhin mit Niederschlägen zu rechnen, die Regenwahrscheinlichkeit liegt an beiden Tagen zwischen 40 und 80 Prozent.

Die gute Nachricht sei, dass die Tageshöchstwerte nur unwesentlich zurückgingen, so das Lokalblatt unter Berufung auf die Wetterexperten. Startete die Woche am Montag mit Werten um 26 Grad, sei von Dienstag bis Freitag mit maximalen Temperaturen von 24 bis 25 Grad zu rechnen. Und pünktlich zum Wochenende soll die Sonne wieder von einem weitgehend wolkenlosen Himmel scheinen – mit Spitzenwerten von 27 Grad.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.