
Eine 68-jährige deutsche Wanderin musste nach einem Unfall in der Gegend von Es Canaret im Norden Ibizas von den Rettungskräften aufwendig geborgen werden. Die Frau war am Montag auf einer Wanderroute in der Gemeinde Sant Joan unterwegs, als sie stürzte und sich dabei den Knöchel brach. Wie die Tageszeitung Periódico de Ibiza y Formentera berichtet, setzte die Verletzte gegen 13.30 Uhr selbst einen Notruf ab, nachdem sie ihren Weg nicht mehr fortsetzen konnte. Da sich die Wanderin in einer felsigen und schwer zugänglichen Zone befand, wurde ein größerer Rettungseinsatz organisiert. Bereits rund 15 Minuten nach dem Alarm erreichten Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie medizinische Helfer den Unfallort. Die Frau wurde zunächst vor Ort stabilisiert und anschließend zu Fuß bis zu einem Bereich transportiert, der für den Rettungswagen erreichbar war. An dem Einsatz waren Feuerwehrkräfte sowie ein Rettungswagen des spanischen Notdienstes SAMU beteiligt. Die Frau wurde danach ohne weitere Komplikationen ins Krankenhaus gebracht. Die Rettungsaktion konnte gegen 14.30 Uhr abgeschlossen werden.















