Presseschau Plus -
News des Tages

Jugend und Wohnen

Der Nachwuchs bleibt wieder länger bei den Eltern

  • Weitersagen:
Captura De Pantalla 2021 09 27 A La(s) 6.49.19

Junge Menschen auf den Balearen bleiben verstärkt dem Hotel Mamá treu. Nur 17,6 Prozent der 16- bis 29-Jährigen wohnten Ende 2020 fern der Eltern, zeigt eine Studie des spanischen Jugendrats. 2010 war der Nachwuchs noch deutlich unabhängiger: damals lebten 37,8 Prozent des Nachwuchses bereits in einem eigenen Haushalt, ist der Tageszeitung Diario de Ibiza zu entnehmen. Der Grund, so die Studie, sei der schwierige Wohnungsmarkt auf den Inseln. Junge Menschen müssten durchschnittlich 93,8 Prozent ihres Monatslohns für eine Hypothek aufwenden beziehungsweise 111,2 Prozent für die Miete. In anderen Worten, die durchschnittliche Miete übersteigt den durchschnittlichen Monatslohn eines 16- bis 29-Jährigen. Bei diesem Missverhältnis liegen die Balearen landesweit nur hinter Katalonien.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Wohin soll

Wohin soll’s gehen im April?

Zum Beispiel… veranstaltet der International Music Summit (IMS) seinen dreitägigen Musik-Kongress in anderen Locations zum 15. Mal mit gleichzeitig geltendem Sommersaison-Party-Auftakt durch seine berüchtigte Abschlussparty: Sieben Stunden mit Musik von… Weiterlesen

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.