Presseschau Plus -
News des Tages

Wetter

Der milde Altweibersommer sagt allmählich adiós

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2023 11 19 Um 8.15.25 PM

Nach einem frühlingshaften Wochenende starten Ibiza und Formentera mit einer Wetterwarnung in die neue Woche. Laut der Tageszeitung Diario de Ibiza rief der spanische Wetterdienst AEMET für den Zeitraum von Sonntagmitternacht bis Montag 11 Uhr die Warnstufe Gelb aus. Allerdings nicht wie zuletzt üblich aufgrund eines durchziehenden Sturmtiefs, sondern wegen dichtem Nebels. In den Vormittagsstunden erwarten die Meteorologen für weite Teile Ibizas eine maximale Sichtweite von 200 Metern.

Der Temperaturrückgang soll den AEMET-Profis zufolge noch nahezu unmerklich ausfallen. Für den heutigen Montag erwarten sie Höchstwerte von 21 Grad und nächtliche Tiefsttemperaturen von 12 Grad. Am Dienstag soll ein spürbarer Temperatursturz einsetzen, mit Höchstwerten von 17 Grad und Tiefsttemperaturen von unter zehn Grad. Spätestens am Mittwoch, so die Meteorologen, sei zudem mit Regen zu rechnen. Die Wahrscheinlichkeit: 90 Prozent.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.