Presseschau Plus -
News des Tages

Fotoalbum & ein Stück Magie

Der erste Vollmond dieses Jahres

  • Weitersagen:
Der Erste Vollmond Des Jahres 2024 Diario
Fotograf: José Antonio Hervás

Der Fotograf José Antonio Hervás nahm am Donnerstag ein spektakuläres Bild des Januar-Vollmonds oder auch Wolfsmonds genannt auf, wie die Tageszeitung diario de Ibiza berichtet — und auch zeigt. Im Morgengrauen zwischen 7.50 und 8.15 Uhr war es soweit: „Um das Foto zu schießen, musste ich die Nacht auf ses Illetes auf Formentera verbringen, um von dort aus das Bild aufnehmen zu können“, erklärt Hervás.

„Ich hatte Glück mit dem guten Wetter, es gab weder Wolken noch Nebel, da zwischen meinem Standort und Es Vedrà 24 Kilometer lagen, hätte jedes unvorhergesehene Wetterereignis mein Foto ruinieren können“, wie der Inselfotograf erzählt. Er ist bekannt für derartige Aufnahmen. Dabei handelt es sich um Intervallsequenzen, die er später bearbeitet, um den Weg des Mondes zu erkennen.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Februar, 2024

Event Kategorie

Vergangene und aktuelle Events

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.