Presseschau Plus -
News des Tages

Eilmeldung in Sachen "Vermisst!"

Der auf Ibiza verschwundene Maler García Tur tauchte jetzt auf Mallorca auf

  • Weitersagen:
Maler Garcia Tur Taucht Wieder Auf Diario

Der ibizenkische Künstler Bartolomé García Tur, dessen Verschwinden am Freitag gemeldet wurde, tauchte heute in Palma (Mallorca) wieder auf, wie vor kurzem aus Familienkreisen bestätigt wurde, schreibt die Tageszeitung diario de Ibiza als Eilmeldung aufklärend. Der 86-jährige Mann, der an beginnender Altersdemenz leidet, war desorientiert, aber bei guter Gesundheit.

García Tur war nach Mallorca gereist, ohne Familienangehörige zu benachrichtigen. Wie sein Sohn Javier García erklärte, ging Bartolomé, ein bekannter Maler auf der Insel, „nachmittags ins Atelier und kam nicht zum Abendessen hoch“. Sie hatten ihn zuletzt in der Gegend von Can Misses gesehen, wo er auch wohnt. Inzwischen suchten Mitglieder der Nationalpolizei, der örtlichen Polizei, des Katastrophenschutzes und der Feuerwehr nach ihm.

Bartolomé ist ein Mann, der für sein Alter in guter körperlicher Verfassung sei. Allerdings leide er an den Anfängen einer Altersdemenz, wie die Familie erklärte, die nun erst einmal aufatmen kann.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Februar, 2024

Event Kategorie

Vergangene und aktuelle Events

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.