Presseschau Plus -
News des Tages

Mobilität

Demo auf Rädern: Inliner fordern ihren Platz im Straßenverkehr

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2022 10 16 Um 8.40.06 PM

Mit einer zweitägigen Demonstration und zwei gemeinsamen Ausfahrten quer über Ibiza haben die Anhänger von Inlinern auf ihr „alternatives und umweltfreundliches“ Fortbewegungsmittel aufmerksam gemacht. Dem Aufruf zur Teilnahme folgten der Tageszeitung Periódico de Ibiza y Formentera zufolge an beiden Tagen jeweils rund 60 Personen. Während diese am Samstag von Caló des Moro rund 14 Kilometer in die Cala Compte rollten, ging es am darauffolgenden Tag von Sant Antoni über Santa Gertrudis bis nach Santa Eulària. Mit im Gepäck stets die Forderung an die Politik, ihren zumeist acht kleinen Rädern unter den Füßen einen würdigen und rechtlich verbindlichen Platz im Straßenverkehr einzuräumen. „Auf Ibiza dürfen wir eigentlich nur auf Gehwegen fahren, und das mit einer Höchstgeschwindigkeit von 5 km/h“, sagte der Veranstalter der Demonstration, Daniel Ivo.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

November, 2022

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.