Presseschau Plus -
News des Tages

Inselrat stellt Auskunftssystem um

Demnächst auch über whatsapp und mit Live-Chat

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2021 09 20 Um 6.05.31 AM

Der Inselrat stellt sein Auskunftssystem für Bürger um. Nach einem Bericht der Tageszeitung Periódico de Ibiza y Formentera sollen noch in diesem Monat ein Informationskanal über die Applikation whatsapp sowie ein Live-Chat eingerichtet werden. Bürger sollen über diese neuen Kanäle unter anderem um Termine anfragen und über den Stand von laufenden Behördenprozessen informiert werden können. „Die Änderungen revolutionieren die gesamte Auskunftspolitik des Inselrats“, sagte der für Innovationen zuständige Dezernent Xavier Santamaría gegenüber der Zeitung. Auch ITV-Termine (spanischer TÜV, Anm. d. Red.) sollen in Zukunft über diesen Kanal angefragt werden können. Für die Umstellung dieser technischen Prozesse beauftragte der Inselrat das Unternehmen Osventos Innovación en Servizos S.L. Die Kosten belaufen sich nach Behördenangaben auf rund 244 000 Euro.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.