Presseschau Plus -
News des Tages

Ausstellung auf Formentera

Das Meer in seiner ganzen Pracht – elf Gemälde mit dem Meer als Protagonist

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2023 11 26 Um 7.42.27 PM

Jetzt, da selbst auch Ibiza und Formentera allmählich der Winter Einzug hält, wage nur noch die ganz Harten den Sprung ins Meer. Die Mehrheit wartet bis zum nächsten Frühjahr oder macht sich auf den Weg in den Ausstellungssaal des Alten Rathauses (Ajuntament Vell) auf Formentera. Denn dort zeigt die Künstlerin Marga Guasch ab diesen Montag ihre Arbeiten auf Leinwand, in deren Mittelpunkt ein ganz konkretes Motiv steht: das Meer. Vernissage ist laut der Tageszeitung Diario de Ibiza um 19 Uhr, der Eintritt ist kostenlos.

Insgesamt sind elf Arbeiten der auf Formentera lebenden Malerin zu sehen. „Inspiriert hat mich das Meer, so verwundbar und bedroht wie es ist“, so Guasch gegenüber der Zeitung. Mit ihren Arbeiten wolle sie beim Betrachter den Wunsch nach dessen Schutz und Erhalt auslösen. Trotz des negativen Untertons, den die Malerin für ihre Ausstellung wählte, erscheinen die Arbeiten fast ausnahmslos in einem heiteren Licht. Und das sei durchaus gewollt, sagte Guasch.

Zu sehen sind die elf Gemälde bis zum 9. Dezember.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Februar, 2024

Event Kategorie

Vergangene und aktuelle Events

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.