Presseschau Plus -
News des Tages

Apps und Gadgets

Das aktuelle Tagesmenü und vieles mehr direkt aufs Handy

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2022 11 18 Um 7.41.40 AM

Eigentlich schwebte den Jungs aus Sant Antoni nur eine überschaubare Plattform vor, die über Ausgehmöglichkeiten in ihrer Stadt informieren sollte. Das war 2014. Acht Jahre später ist die Gastro-App mit dem Namen Menú del Día bereits 650 000 Mal heruntergeladen worden, in insgesamt 137 Ländern, schreibt die Tageszeitung Periódico de Ibiza y Formentera. Dazu gab es zahlreichen Auszeichnungen, darunter von Weltorganisation für Tourismus. Tagesaktuell wird inzwischen nicht nur die lokale Restaurantszene Sant Antonis aufbereitet, sondern inselweit und, in gewissen Umfang, spanien- und weltweit. Aus den Jungs sind gestandene Unternehmer geworden, die zehn feste Arbeitsplätze geschaffen haben.
Die App stellt jedoch nicht nur tagesaktuelle Speisekarten ins Netz, sondern bietet auch eine ausgefeilte Suchfunktion an. Heute Heißhunger auf Paella? Am besten in einem Restaurant mit Blick in den Sonnenuntergang? Aber der Hund sollte auch dabei sei dürfen? Kein Problem. Finanzieren lassen sich die Unternehmer von den teilnehmenden Restaurants, die sich ihre Präsenz 20 Euro pro Monat kosten lassen. Die App gibt es in den Sprachen Spanisch, Englisch und Katalanisch.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

November, 2022

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.