Presseschau Plus -
News des Tages

Corona: Keine Priviliegien für Inhaber eines Impfausweises

  • Weitersagen:

Spaniens Gesundheitsministerium erwägt derzeit keine Privilegien für Inhaber des digitalen EU-Impfausweises. Einer Meldung der Tageszeitung Diario de Ibiza zufolge habe Ministerin Carolina Darias am Mittwoch rechtliche Vorbehalte ins Spiel gebracht. Nach ihrer Lesart sei der EU-Impfpass explizit für die Erleichterung des freien Personenverkehrs konzipiert worden. Für den bevorzugten Zutritt zu Restaurants oder Kultur- und Sportveranstaltungen sei der Ausweis nicht gedacht. „Das wäre rechtlich kompliziert“, so Darias. Nach Angaben des Gesundheitsministeriums sind bislang in Spanien 11,3 Millionen solcher Impfausweise ausgestellt worden.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nach Ibiza zur

Nach Ibiza zur „Rehab“?

Ibiza ist vielseitig! Neben Partys, Lifestyle und Badeurlaub, steht gleichermaßen Kultur, die Schönheit der Natur oder das angenehme Klima – vor allem in der Nebensaison. Genau dies sind auch die… Weiterlesen

Nicht verpassen!

Februar, 2023

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.