Presseschau Plus -
News des Tages

Corona: Höhepunkt der fünften Welle noch nicht erreicht

  • Weitersagen:

Nach Einschätzung des balearischen Gesundheitsamts hat Ibiza den Höhepunkt der fünften Infektionswelle noch nicht erreicht. Während auf den Nachbarinseln Mallorca und Menorca die Kurven bereits langsam abflachen, werde Berechnungsmodellen zufolge die Zahl der Neuinfektionen auf Ibiza bis Mitte August konstant hoch bleiben, sagte Ministerin Patricia Gómez am Freitag. „Hinzu kommt, dass mit der Delta-Variante die Inzidenzen weltweit langsamer zurückgehen als mit vorherigen Virusvarianten.“ Auch für die derzeit stockende Impfkampagne auf Ibiza hatte die Ministerin eine Erklärung. „In der Hochsaison arbeiten viele Menschen von früh bis spät, was zur Folge hat, dass sie ihren Impftermin entweder nicht wahrnehmen oder warten, bis die Saison vorbei ist“, glaubt Gómez.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.