Presseschau Plus -
News des Tages

Corona: Ein weiterer Todesfall und ausgelastete Intensivbetten

  • Weitersagen:

In den vergangenen 24 Stunden haben die balearischen Gesundheitsbehörden für Ibiza und Formentera weitere 197 Neuinfektionen im Zusammenhang mit Covid-19 vermeldet. Damit erhöhte sich die Gesamtzahl der aktiven Fälle auf 2546, berichtet die Tageszeitung Periódico de Ibiza y Formentera in ihrer aktualisierten Onlineausgabe. Im gleichen Zeitraum verstarb ein 84-jähriger Mann mit Vorerkrankungen. In den Krankenhäusern Ibizas sind derzeit 72 Betten mit Corona-Patienten belegt, neun davon sind Intensivbetten. Damit ist dem Bericht der Zeitung zufolge das Intensivbettenkontingent für das Krankenhaus Can Misses ausgeschöpft. Insgesamt verfüge Can Misses über 15 Intensivbetten, wovon aber sechs für Nicht-Corona-Patienten gedacht seien. Balearenweit liegt die Intensivbettenauslastung nach Behördenangaben bei 18 Prozent.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.