Presseschau Plus -
News des Tages

Noch stehen die Closing-Partys aus

Clubs und Diskotheken ziehen bereits jetzt eine positive Bilanz

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2023 09 11 Um 6.54.30 AM

Die Diskotheken und Clubs auf Ibiza können offenbar ihre hervorragenden Ergebnisse von 2022 in diesem Sommer wiederholen. Wenige Wochen vor den Closing-Partys, die den Schlusspunkt der Saison darstellen, zog der Geschäftsführer des Interessenverbands Ocio de Ibiza, Luis Benítez, eine erste Bilanz. Man habe in diesem Jahr weitgehend die Zahlen des Vorjahres erreicht, „wir sind äußerst zufrieden“. Bereits in der Saison 2022 sei das Wachstum um zehn Prozent über dem Vor-Coronajahr 2019 gelegen.

Insbesondere der Start in die Saison sei in diesem Jahr besonders erfolgreich ausgefallen. „Wir hatten den besten April unserer Geschichte“, so Benítez, „und werden werden im Herbst dazu beitragen, die Saison auf Ibiza zu verlängern“. Auch im kommenden Jahr wolle seine Branche bereits im April in den Sommer starten, die Erfahrungen mit dem frühen Saisonbeginn seien durchweg positiv gewesen. „Eine längere Saison vereinfacht es, Mitarbeiter zu finden.“ Denn je länger der Arbeitsvertrag sei, desto leichter ließen sie sich von einer Anstellung überzeugen.

Dass Diskotheken und Clubs regelmäßig in der Kritik stünden, den Ruhe suchenden Familientourismus zu vergraulen, kann Benítez nicht nachvollziehen. „Auf Ibiza ist Platz für jeden, solange der sich an die geltenden Regeln hält“, sagte er gegenüber der Tageszeitung Diario de Ibiza. Auf der Insel gebe es Bereiche ohne jegliches Nachtleben. „Familien sind enorm wichtig für Ibiza, die wollen und dürfen wir als Reiseziel nicht verlieren.“

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Wohin soll

Wohin soll’s gehen im April?

Zum Beispiel… veranstaltet der International Music Summit (IMS) seinen dreitägigen Musik-Kongress in anderen Locations zum 15. Mal mit gleichzeitig geltendem Sommersaison-Party-Auftakt durch seine berüchtigte Abschlussparty: Sieben Stunden mit Musik von… Weiterlesen

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.