Presseschau Plus -
News des Tages

Nachtleben

Clubbranche mit der Saison „sehr zufrieden“

  • Weitersagen:

Wenige Tage vor den Closing-Partys zieht der Interessenverband Ocio de Ibiza, dem nahezu alle Clubs und Diskotheken angehören, eine positive Bilanz der Saison. Es sei ein „sehr guter“ Sommer gewesen, sagte deren Sprecher José Luis Benítez gegenüber der Tageszeitung Periodico de Ibiza y Formentera. „Was wir alle angestrebt hatten, war, nach zwei misslungenen Jahren wieder eine normale Saison zu haben“, so Benítez, „und das ist uns gelungen“.
Mit Blick auf die kommenden zwei Wochenenden und die zahlreichen Closing-Partys sagte Benítez, die Clubbranche erwarte hierfür zwischen 25 000 und 27 000 anreisende Besucher. „Erfahrungsgemäß sind es 10 bis 15 Prozent weniger Gäste als zu den Opening-Partys“, sagte Benítez. Dennoch seien die letzten Partys der Saison ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für die Insel, „vor allem für Taxifahrer, Hoteliers und Restaurants“.
Am kommenden Wochenende rufen unter anderem das Ushuaï Ibiza Beach Hotel, das Hï Ibiza und das Cabaret-Restaurant Lío zum letzten Tanz. Eine Woche später folgen das Pacha Ibiza und das Amnesia.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

November, 2022

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.