Presseschau Plus -
News des Tages

Teilabriss illegaler Anbauten

Casa Lola geht juristisch gegen Abrissbefehl vor

  • Weitersagen:
Captura De Pantalla 2021 09 23 A La(s) 6.04.11

Die Eigentümerin der umstrittenen Finca Casa Lola in Sant Josep hat gegen den Abrissbefehl der Gemeinde Einspruch eingelegt. Dies bestätigte ein Gemeindesprecher gegenüber der Tageszeitung Diario de Ibiza. Nach Ansicht ihres Anwalts sei die von der Gemeinde gewährte Frist zur Vorlegung eines Abrissprojekts zu kurz. Statt der gewährten drei Wochen müssten ihr hierfür mindestens zwei Monate Zeit gegeben werden. Zudem habe der Anwalt der Eigentümerin, einer spanischen Unternehmerin, den Abrissbefehl als solchen für nichtig erklärt, schreibt die Zeitung. Dem Gemeindesprecher zufolge werde Sant Josep eine Antwort prüfen und mit dem eingeleiteten Abrissprozess fortfahren.
Die Illegalität mehrerer Anbauten auf dem Grundstück der Unternehmerin war von mehreren Gerichten bestätigt worden. Der Abrissbefehl beinhaltet auch die Wiederherstellung des Grundstücks in den Originalzustand. Die Casa Lola ist auch deshalb wiederholt in die Schlagzeilen geraten, weil die Eigentümerin in den Sommermonaten regelmäßig illegale Partys veranstaltet.

Vielfältig!!!

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Oktober, 2022

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.