Presseschau Plus -
News des Tages

Busse fahren nur langsam aus der Krise

  • Weitersagen:

Der öffentliche Nahverkehr auf Ibiza sei noch weit davon entfernt, ausgelastet und kostendeckend zu arbeiten, sagte der zuständige  Inselratsdezernent Javier Torres am Donnerstag gegenüber der Tageszeitung Diario de Ibiza. Die Auslastung der Inselbusse läge derzeit bei etwa 50 bis 60 Prozent. Die Entwicklung der vergangenen Wochen sei aber positiv, so Torres, „mit wöchentlichen Zuwachsraten von 15 bis 20 Prozent“. Mit der Ankunft von britischen Urlauber erhoffen sich Torres und der Vorsitzende des Verbands der Busunternehmer, José María Cardona, eine rasche Normalisierung der Fahrgastzahlen. Aus diesem Grund seien im Laufe des Monats Juni auf sechs Strecken die Busfrequenzen erhöht und sieben Strecken völlig neu in Betrieb genommen worden. Letztere beträfen, so Cardona, insbesondere die Anbindungen zum Flughafen und zu beliebten Stränden.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.